<link rel="stylesheet" href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Raleway:wght@300;400;500;600&Lora:wght@400;500&display=swap"/>

CGE für Studierende

Die Beratung ist schon lange nicht mehr nur alleinige Anlaufstelle für BWL-Studierende, sondern auch andere Fachrichtungen sehen die Beratung als interessante Möglichkeit für den Berufseinstieg. Ob Erstsemester oder kurz vor dem Abschluss spielt bei uns keine Rolle, genauso wenig wie dein Studiengang.

So geht's Deine Vorteile

Das ist für dich drin

Deine Vorteile durch deine
Mitarbeit an unseren Projekten

Illustration verschiedener Fähigkeiten

Soft Skills

Soft Skills gewinnen im beruflichen Alltag immer mehr an Bedeutung. Durch die Mitarbeit in internen und externen Projekten legst du jetzt schon den Grundstein für deine spätere Karriere und entwickelst dich in den Bereichen Teamarbeit und Führung weiter und übernimmst jetzt schon Verantwortung.

Praxiserfahrung

Bei uns musst du nicht erst bis zu einem Praktikum warten! Hier hast du die Möglichkeit, dein Engagement und deine Fähigkeiten schon während des Semesters unter Beweis zu stellen und Erfahrungen zu sammeln. Nicht nur Teamgeist, sondern auch eine strukturierte Arbeitsweise, die dich ebenfalls bei deinem Studium unterstützen wird, werden hier gefordert. Wir helfen dir dabei, dich mit den richtigen Werkzeugen auszustatten, damit du auf deinen Berufseinstieg optimal vorbereitet bist.

Networking

Persönliche und berufliche Netzwerke haben heutzutage das Potenzial dir aussichtsreiche Karrierechancen zu ermöglichen. Bei uns lernst du nicht nur andere ambitionierte Studierende und spannende wissenschaftliche Initiativen kennen, sondern interagierst auch mit Führungspersönlichkeiten aus verschiedensten Branchen. Zögere nicht lange und werde Teil unseres Netzwerks!

Bewerbungsprozess

Dein Weg zum Mitglied
der Consulting Generation Esslingen

Illustration einer Checkliste

Du arbeitest effizient, bist engagiert und ergebnisorientiert? Dann zögere nicht länger und bewerbe dich bei uns! Uns ist es völlig egal was du studierst und in welchem Semester du bist. Die einzigen Voraussetzungen, die wir an dich haben, sind, dass du wissbegierig bist und dich ständig weiterentwickeln willst.

So läuft der Bewerbungsprozess ab:

  • Sende uns eine E-Mail mit deinem Motivationsschreiben an recruiting@cg-esslingen.de
  • Wir lernen uns bei einem persönlichen Gespräch kennen
  • Du wirst als Mitglied aufgenommen
  • Du bearbeitest ein internes Projekt
  • Nach Bearbeitung deines internen Projektes bist du Junior Consultant bei CGE und hast die Möglichkeit an externen Kundenprojekten zu arbeiten
  • Nach Bearbeitung eines Kundenprojekts bist du Consultant bei CGE und hast die Möglichkeit eine Projektleitung zu übernehmen
Mach' den ersten Schritt zum CGE Junior Consultant! Jetzt Bewerben

Dein Ansprechpartner bei Fragen

Tom steht dir bei Fragen zur Mitgliedschaft gerne zur Verfügung.

Portrait Tom Henry Rossbach
Tom Henry Rossbach

Ressortleiter Marketing & HR